Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

ErlebnisWaldpfad Naturatum

Der ErlebnisWaldpfad NATURATUM im Erholungswald Taubental bei Schwäbisch Gmünd ist ein 2,5 Kilometer langer Rundweg mit 33 Stationen. Das NATURATUM lädt Jung und Alt ein, den Wald zu entdecken.
Es gilt Aufgaben zu lösen, Geschick zu zeigen und Spaß dabei zu haben. Ein besonderes Highlight ist die 550 m lange XXL-Waldkugelbahn, mit dem Thema "Auf dem Holzweg". Die Kugel führt die Besucherinnen und Besucher spielerisch von Station zu Station auf der Reise eines Baumes vom Wald bis zum Holzprodukt. Teilstrecken sind als schöner, hölzerner "Waldentdeckersteg" ausgebaut.

ErlebnisWaldpfad Naturatum - Waldburg
Waldburg (Bild: W. Noack)
Der gesamte Pfad ist durchgängig mit dem Kinderwagen befahrbar und eignet sich prima als Ausflugsziel für die ganze Familie.

In direkter Nachbarschaft befindet sich der Himmelsgarten mit Kugelschanze, Wasserspielplatz, Dinopark, Kletterwald und vielen weiteren Attraktionen.

Externe Links


ErlebnisWaldpfad Naturatum Schwäbisch Gmünd